Aus meinem Umfeld höre ich immer wieder, ich sollte doch ein Buch schreiben; mit solchen bedeutenden Persönlichkeiten wie Gerhard Schröder oder Dieter Bohlen könnte ich mich doch glatt in eine Reihe stellen.
Dazu habe ich aber keine Lust und keine Zeit - ich könnte aber einige "Geschichten, die mein Leben schrieb" oder "Texte, aus dem Leben und daneben gegriffen" hier darbieten - so zu sagen als "Loseblattsammlung" oder "Web-Buch".

Nach langer Pause an der Arbeit für diesen Web-Auftritt habe ich doch noch ein Buch durch aufwändige Recherchen zustande gebracht: die Monografie zur historischen Figur aus der der sächsischen augusteischen Zeit - "Baron" Schmiedel. Es ist kein Vorfahre!
Buch ist etwas übertrieben - die Form ist eine Computer-CD im PDF-Format, aber eine korrekte historisch-wissenschaftliche Untersuchung zu einem Thema, was zumindest bis 2014 noch nicht zusammenfassend bearbeitet wurde.

Diese Seite kann gleichermaßen als Notfall-Linkseite dienen, wenn der Browser kein JAVA-Script interpretiert, bezugsweise zur chronologischen Übersicht.

August / September 2015

Nachdem die Arbeit und Nacharbeit zum "Baron" so einigermaßen abgeschlossen sind, war etwas Zeit, doch einige Storys aufzuschreiben.
Es entstanden (vorerst) sechs "Geschichten aus dem Dienstleben" vorwiegend mit lustigem Charakter.